Schach-Pfalzliga I: SC Hassloch - Pirmasens 3,5 : 4,5 (29.10.00)
Dritte Runde der Schach-Pfalzliga: Beim Aufeinandertreffen der derzeitigen Kellerkinder der Pfalzliga hatte Pirmasens das Glück auf seiner Seite und konnte sich durch einen Sieg über Hassloch etwas vom Tabellenende absetzen.

  
Für Hassloch I war es so ziemlich das letzte Heimspiel in der Ernst-Reuter-Schule. Das neue Spiellokal ist schon angemietet und in Betrieb. Bild rechts: Pirmasens bei der Aufstellung der Mannschaft
x x
Michael Dietzsch (Pirmasens, links) spielte gegen Alexander Scherrer die längste Partie. Beim Stand von 3:4 für Pirmasens gelang es ihm nach fast sechs Stunden, eine schlecht stehende Partie remis zu halten und die Mannschaftspunkte für Pirmasens zu sichern.
 
Links: Am Hasslocher Spitzenbrett Gerhard Wahl, auch ein Neustadter Exil-Schachspieler und schon vor zwei Jahren aus dem PTSV vertrieben. 
Links: R.Hennrich (Hassloch) lächelt hier noch, später dagegen nicht mehr: An Brett 8 verlor er gegen Clauer (Pirmasens).
Jennifer Krebs (Hassloch) hatte eine Gewinnpartie auf dem Brett und verlor nach sechs Stunden doch noch.

SC Hassloch - Pirmasens 1912 II 3½: 4½
-------------------------------------------------------------------
Wahl,Gerhard - Guthmann,Andreas,Dr. 0 : 1
Dang,Quoc Phong - Janzer,Hans 0 : 1
Scherrer,Alexander - Dietzsch,Michael ½ : ½
Fischer,Gerd - Pfeiffer,Wolfgang 1 : 0
Sauter,Andreas - Kissel,Peter 1 : 0
Krebs,Jennifer - Ebelshäuser,Paul 0 : 1
Nunheim,Friedrich - Anton,Jürgen 1 : 0
Hennrich,Reinhard - Clauer,Denis 0 : 1

Tabelle nach der 3. Runde: 
1. SC 1975 Bann II 6 : 0 16½
2. SC Schifferstadt 5 : 1 15
3. SK Frankenthal II 4 : 2          
4. SC Fehrbach 3 : 1                 
5. SC Thallichtenberg 3 : 3      
6. SC Hagenbach 2 : 2   
7. Pirmasens 1912 II 2 : 4
8. SK Dahn 1 : 3               
9. SC Hassloch 0 : 4         
10. SC Rülzheim 0 : 6 , 7

Hassloch hat eine Runde weniger, der Kampf gegen Dahn muss noch nachgeholt werden.

Das neue Hasslocher Spiellokal

 

Homepage der Neustadter Exil-Schachspieler